Very LittleTelescopes

"Nichts ist reizvoller als mit einfachen Mitteln gute Erfolge zu erzielen"

Alleine dieser Ausspruch, dessen Ursprung ich nicht kenne, ist für mich Motivation genug Astronomie mit einfachen und kleinen Geräten zu versuchen.
Einfach bedeutet für mich, günstige kleine Optiken, gebrauchte Teile und Geräte die Andere oft schon weggeben, Teile aus der Kramkiste, alte Fotoobjektive vom Flohmarkt usw.....


Russentonne 1000mm Einsatz als Supertele und visuelles Teleskop

 

ÜBERBLICK ÜBER ALLE MEINE VLTs

 
 

 HISTORISCHE FUNDSTÜCKE ZUM THEMA EINFACHE KLEINE GERÄTE ZUR HIMMELSBEOBACHTUNG

 

 

MEINE VLT-ASTROFOTO-PROJEKT-HELFER
Woher beziehe ich meine Ideen für eigene Aufnahmen, welche Arbeitsgrundlagen verwende ich.

 

 "MELLINGER"
Klassisch in Buchform, zum Träumen und Planen ganz ohne PC

 

 
 

"Wodaski"
Für Leute, die rechenfaul sind und ein schlechtes Vorstellungsvermögen haben, aber trotzdem vorher alles ganz genau wissen wollen.

 

 
 

"CCD-GUIDE"
Das Non-Plus Ultra: Umfangreiche Datenbank, Planungstool, tausende CCD Aufnahmen mit Daten, eine unerschöpfliche Inspirationsquelle mit der Möglichkeit die eigenen Aufnahmen zu verwalten  !

 

ZURÜCK HOME